CHARLOTTE UND CARL-GEORG MAIER-STIFTUNG UNTERSTÜTZT BFV-SOZIALSTIFTUNG

Am Mittwoch übergab die CCGM-Stiftung eine großzügige Spende von 5000 Euro an die Sozialstiftung des BFV

Die Charlotte und Carl-Georg Maier-Stiftung unterstützt die Projekte der BFV-Sozialstiftung nach 2018 bereits zum zweiten Mal mit einer Spende über 5000 Euro. Am Mittwoch überreichten  Stiftungsratsvorsitzende Hildegard Sturm und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Sturm im Münchner Haus des Fußballs den symbolischen Scheck an Daniela Hubrig, Geschäftsführerin der BFV-Sozialstiftung.

„Die Hilfsbereitschaft der Charlotte und Carl-Georg Maier-Stiftung ist großartig und alles andere als selbstverständlich. Mit der großzügigen Spende werden wir im kommenden Jahr zehn Kindern aus bedürftigen Familien einen Platz in einem BFV-Feriencamp oder einer BFV-Ferienfußballschule ermöglichen“, erklärt Hubrig.

Insgesamt finanziert die BFV-Sozialstiftung auch 2020 für 50 Kinder sozial schwacher Familien die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule. Dazu stellt die Stiftung 23.000 Euro zur Verfügung. Kinder zwischen sieben und 15 Jahren können somit in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien drei bis fünf Tage lang unter professionellen Bedingungen trainieren. Ein attraktives Rahmenprogramm, Übernachtung, Verpflegung und eine hochwertige adidas-Ausrüstung sind ebenfalls kostenlos (Gesamtwert: 360 Euro). Zudem übernimmt die BFV-Sozialstiftung auch die An-/Abreisekosten von bis zu 100 Euro. Ab sofort können sich Eltern per E-Mail an info(at)bfv-sozialstiftung.de um einen Platz für ihren Nachwuchs bewerben. Die Vergabe der kostenlosen Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Alle Standorte und weitere Informationen zu den BFV-Feriencamps und Ferien-Fußballschulen gibt es unter www.bfv.de/ferien.