BFV unterstützt Tunesische Kinderdörfer

Die BFV-Sozialstiftung spendet Bälle und Trikots.

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes unterstützt eine Spendenaktion für „Tunesische Kinderdörfer“ mit Trikotsätzen und Bällen. Prof. Dr. Manfred Heim, Vorsitzender der BFV-Sozialstiftung, übergab die Sportausrüstung im Münchner „Haus des Fußballs“ an Hans-Joachim Weber, Sektionsleiter für Bayern und Sachsen der Deutsch-Tunesischen Gesellschaft, und Joachim Grosdidier, Vorstand Tunesien Freunde e.V.. „Das ist Sozialstiftung im besten Sinne des Wortes. Gerade in Ländern, die im Umbruch stehen, kann der Fußball Wertvolles leisten und seine verbindende Wirkung voll entfalten“, erklärte Prof. Dr. Heim bei der Übergabe der Bälle und Trikots. Insgesamt gibt es in Tunesien mittlerweile über 42 Kinderdörfer, in denen durchschnittlich 120 Kinder leben.