BFV-Sozialstiftung unterstützt Sport-Club Schwarzenbach mit 1.000 Euro

Ein "Rallyefahrer" hat den Sportplatz des Vereins schwer beschädigt.

Im November 2017 beschädigte ein verantwortungsloser Autofahrer mit Schleuderfahrten den SC-Sportplatz, der erst im Sommer 2017 mit großem finanziellen Aufwand renoviert wurde. Die Behebung des Schadens kostete erneut rund 2.500 €. Der Bayerische Fußballverband (BFV) und Kreisspielleiter Albert Kellner boten daraufhin sofort  finanzielle Hilfe über die BFV-Sozialstiftung an.

Die Sozialstiftung definiert Fußball nicht nur als sportlichen Wettkampf, sondern als ganz großes Gesellschafts- und Sozialprojekt. Die Folgen unvorhersehbarer Ereignisse sollen mit finanziellen Beiträgen aus der Stiftung abgemildert werden. Der Bayerische Fußballverband ist sich bewusst, dass es neben der Fuballwelt mit sportlichen Höhepunkten, Toren, Geselligkeit im Verein eben auch die andere Seite der Medaille gibt. Um besser Helfen zu können wurde 2012 die Sozialstiftung gegründet. Seitdem werden in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie - besonders auch Personen, die von Krankheit oder anderen Schicksalen betroffen sind - mit Geld unterstützt, das aus dieser Fußballfamilie stammt. Für den Sportclub Schwarzenbach bedankten sich Vorsitzender Alfons Hallmann und Fußballabteilungsleiter Rainer Flierl sich sehr herzlich beim BFV, dem Stiftungsrat und dessen Vorsitzenden Dr. Rainer Koch. Zur Spendenübergabe kam Kreisspielleiter Albert Kellner vom Fußballkreis Amberg/Weiden nach Schwarzenbach um vor dem Punktspiel gegen FC Vorbach den symbolischen Scheck zu überreichen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Rainer Flierl, Albert Kellner, Alfons Hallmann und im Hintergrund von links FC Vorbach und rechts SC Schwarzenbach.

(Text/Foto: Alfons Hallmann)