BFV-Sozialstiftung unterstützt SG Painten bei Unwetterschaden

Nachdem das Sportgelände der SG Painten stark beschädigt wurde, greift die BFV-Sozialstiftung dem Verein unterstützend unter die Arme.

Als am 31.05.2018 (Fronleichnam) in den Abendstunden ein schlimmes Unwetter über Painten und Maierhofen zog und durch große Regenmengen viele Häuser und Keller vollliefen, wurde auch das Sportgelände der Sportgruppe Painten stark beschädigt. Von den angrenzenden Feldern wurde das Hauptspielfeld komplett überschwemmt, die Parkplätze und die neue Zufahrt ausgeschwemmt, der Schulsportplatz und ein Mehrzweckgebäude unter Wasser gesetzt. Nach der ehrenamtlichen Schadensbeseitigung durch Vereinsmitglieder stellte sich heraus, dass der Rasen des Hauptspielfeldes durch eingeschwemmte Spritzmittel auf den Nachbargrundstücken großflächig ausfiel. Auch der Beachvolleyballplatz wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes hat sehr rasch einen Antrag des Vereins auf finanzielle Unterstützung bei der Schadensbeseitigung bewilligt und mit 2.000 Euro einen namhaften Scheck überreicht. Kurz vor Jahresende übergaben der BFV-Bezirksvorsitzende Thomas Graml, Kreisvorsitzender Rupert Karl und die Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer das Geld an die SG-Vorstände Hans Ferstl, Jürgen Lehmann und Gerhard Schels. Mit dabei war Paintens 2. Bürgermeister Josef Eimer.

Bildunterschrift v.l.n.r.:  Kreisvorsitzender Rupert Karl, Bezirksvorsitzender Thomas Graml, 2. Bürgermeister Josef Eimer, Schriftführer Gerhard Schels, Vorsitzender Hans Ferstl, 2. Vorsitzender Jürgen Lehmann und Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer.

(Foto: SG Painten)