BFV-Sozialstiftung unterstützt Familie Haugeneder

Der Kreistag Bayerwald als würdigen Rahmen genutzt.

Auf dem Kreistag Bayerwald haben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), Niederbayerns Bezirks-Vorsitzender Klaus Jacke und Kreis-Vorsitzender Harald Haase einen Scheck über 1500 Euro der BFV-Sozialstiftung an Familie Haugeneder übergeben. Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes hilft Nicole und Paul Haugeneder, deren dreijährige Tochter Johanna noch im Mutterleib eine Gehirnblutung erlitten hatte und von Geburt an geistig und körperlich schwerstbehindert ist. Eine Delphintherapie soll helfen, die Leiden von Johanna zu lindern. Es ist nicht der einzige Schicksalsschlag für Nicole und Paul Haugeneder, der als Jugendtrainer die E-Junioren des FC Vorderfreundorf betreut. Ihr Sohn Patrick kam ohne linke Herzkammer auf die Welt. Der Neunjährige wird als Erwachsener aller Voraussicht nach ein Spenderherz brauchen. Die Familie Haugeneder erhielt von BFV-Präsident Rainer Koch zusätzlich Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern München.