BFV-Sozialstiftung unterstützt die bayerische Fußballfamilie

Die BFV-Sozialstiftung übergibt einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Rainer Wölzlein.

Im Rahmen des Bezirkstags Mittelfranken übergaben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates) der Bezirksvorsitzende Peter Bursy und Inge Pirner (Mitglied im BFV-Stiftungsrat) einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro an Rainer Wölzlein. Der ehemalige Spieler des FV Fortuna Neuses musste sich 2011 wegen einer schweren Erbkrankheit einer Multiorgantransplantation unterziehen und ist seitdem erwerbsunfähig. Trotz seiner gesundheitlichen Verfassung unterstützt Wölzlein seinen Verein ehrenamtlich in der Administration. Der 35-Jährige hilft bei der Organisation des Spielbetriebs mit, ist Beisitzer im Vorstandsausschuss und betreut das Stadionheft des Klubs.