BFV-Sozialstiftung übergibt Scheck an Türk Gücü Schongau

Der Kreistag Zugspitze wurde für eine Scheckübergabe von 3.000 Euro genutzt.

Im Rahmen des Kreistags übergaben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), Bezirks-Vorsitzender Horst Winkler und der Kreis-Vorsitzende Heinz Eckl einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 3000 Euro an Türk Gücü Schongau. Das Vereinsheim des A-Klassisten war im vergangenen Jahr unglücklich abgebrannt, zudem wurden Bälle, Trikots und weiteres Equipment vernichtet. Die BFV-Sozialstiftung unterstützt die Schongauer beim Wiederaufbau. "Herzlichen Dank! Wir können das Geld sehr gut gebrauchen", freute sich der ehemalige Türk Gücü-Vorsitzende Ibrahim Camlibel, der gemeinsam mit seinem Nachfolger Hasan Aydin den Scheck entgegennahm. Dr. Rainer Koch betonte: "Fußball ist mehr als 90 Minuten Wettkampf. Das soziale Engagement ist eine wesentliche Säule des BFV. Mit der BFV-Sozialstiftung helfen wir Mitgliedern unserer Fußballfamilie, wenn sie in Not geraten sind."