BFV-Sozialstiftung übergibt Scheck an Roswitha Jonas

Der Kreistag Schweinfurt wurde für eine Scheckübergabe in Höhe von 1.250 Euro genutzt.

Im Rahmen des Kreistags übergaben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau und der Kreis-Vorsitzende Gottfried Bindrim einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 1250 Euro an Roswitha Jonas. Die 47-Jährige kümmert sich seit dem Tod ihres Ehemanns Richard (Spieler und Juniorentrainer beim SV Schwanfeld) im Jahr 2011 als alleinerziehende Mutter um ihre drei Kinder Christian, Markus und Julia. Mit dem Geld unterstützt die BFV-Sozialstiftung Roswitha Jonas bei der Finanzierung von Fortbildungen, die der Hausfrau und Mutter nach mehr als 20 Jahren den Wiedereinstieg in das Berufsleben ermöglichen sollen.

„Fußball steht für Werte, für Solidarität mit den Schwächeren oder in Not Geratenen. Genau da setzt die Stiftung an.“
Prof. Dr. Manfred Heim, Vorstandsvorsitzender BFV-Sozialstiftung.