BFV-Sozialstiftung übergibt Scheck an Andreas Kreyßig

BFV-Sozialstiftung übergibt Scheck in Höhe von 2.000 Euro an querschnittsgelähmten Schiedsrichter.

Im Rahmen des Kreistags Bamberg/Bayreuth/Kulmbach übergaben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), Bezirks-Vorsitzender Karlheinz Bram und der Kreis-Vorsitzende Manfred Neumeister einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro an Andreas Kreyßig. Der 52-Jährige war bis April 2013 aktiver Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Bayreuth, musste dann aber die Pfeife an den Nagel hängen. Andreas Kreyßig erlitt nach einer schweren Erkrankung eine Querschnittlähmung und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Die finanzielle Unterstützung der BFV-Sozialstiftung fließt in die Anschaffung eines "Handbikes", ein an den Rollstuhl anbaubares Fahrrad, das mit den Händen angetrieben werden kann und zur Förderung der Muskulatur und des Kreislaufs beiträgt. "Fußball ist mehr als 90 Minuten Wettkampf. Das soziale Engagement ist eine wesentliche Säule des BFV. Mit der BFV-Sozialstiftung helfen wir Mitgliedern unserer Fußballfamilie, wenn sie in Not geraten sind - schnell und effektiv", betonte Koch.