BFV-Sozialstiftung hilft Ludwig Gut

Der langjährige Schiedsrichter der Gruppe Pfaffenhofen erhält einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Im Nachgang des Kreistags Donau/Isar haben Kreis-Vorsitzender Horst Kaindl, Kreis-Schiedsrichterobmann Wilhelm Schneider und Albert Schnell (Schiedsrichterobmann der Gruppe Pfaffenhofen) einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 1000 Euro an Ludwig Gut übergeben. Der 78-jährige Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen leitete von 1966 bis 1999 über 2500 Spiele, musste dann aber nach einem Schlaganfall die Pfeife an den Nagel hängen. Nach einer Amputation ist Ludwig Gut seit 2005 auf einen Rollstuhl angewiesen. Seine Leidenschaft für den Fußball lässt sich Gut aber nicht nehmen. Bei jedem Heimspiel des 1. FC Nürnberg fiebert der Club-Fan auf der Tribüne mit.

"Es ist eine ausgezeichnet gute Sache, dass die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes zu ihrem Wort gestanden ist und dass wir diese Spendenübergabe von 1000 Euro, die eigentlich auf dem Kreistag vergeben werden sollte, heute nachholen konnten. Ich glaube, man hat selber gesehen, dass Ludwig Gut sich unheimlich gefreut hat. Und jemand, der so lange Fußball gelebt hat, wie er als Schiedsrichter - da ist die Spende der BFV-Sozialstiftung richtig angebracht", betonte Kaindl.

Nachbarverein TSV Rohrbach legte sogar noch einen Betrag von 200 Euro drauf.