BFV-Sozialstiftung auf MünchnerStiftungsFrühling

Im Rahmen des MünchnerStiftungsFrühlings 2019 stellte die BFV-Sozialstiftung ihre Aktivitäten und Projekte in der BMW Welt in München vor.

Die BFV-Sozialstiftung hat sich erneut auf dem MünchnerStiftungsFrühling (MSF) präsentiert: Am BFV-Informationsstand in der BMW Welt in München konnten sich die Besucher am vergangenen Samstag detailliert über die Arbeit der BFV-Sozialstiftung und das soziale Engagement des Bayerischen Fußball-Verbandes informieren und sich an der Torschuss-Geschwindigkeitsmessanlage messen. Zu gewinnen gab es tolle Preise!

Die BFV-Sozialstiftung

Die BFV-Sozialstiftung leistet seit 2012 materielle und finanzielle Unterstützung für unverschuldet in Not geratene bayerische Vereine und ihre Mitglieder sowie das BFV-Sozialprojekt in Mosambik. In mehr als 350 Fällen sprang die BFV-Sozialstiftung seit 2012 ein und schüttete dabei über 950.000 Euro aus. Die Stiftung finanziert sich zum großen Teil über Spenden und den "Sozialeuro". Bei allen Entscheidungs-und Relegationsspielen in Bayern zahlen Amateurfußball-Fans zusätzlich zum normalen Kartenpreis einen Euro als Solidarbeitrag. Betroffene Vereine oder Einzelpersonen können per Mail an info(at)bfv-sozialstiftung.de formlos Unterstützung beantragen. Geleitet wird die BFV-Sozialstiftung von einem dreiköpfigen Vorstand unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Manfred Heim unter der Aufsicht eines 15-köpfigen Stiftungsrates, der zu gleichen Teilen aus Vertretern des BFV und der Vereine sowie Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben besteht. Bei der Mittelverwendung ist absolute Transparenz das oberste Gebot: Alle Vereine haben jederzeit die Möglichkeit, eigene Vorschläge bei der BFV-Sozialstiftung einzureichen, per E-Mail an info(at)bfv-sozialstiftung.de oder per Post an BFV-Sozialstiftung, Brienner Straße 50, 80333 München.

Der MünchnerStiftungsFrühling

Der MünchnerStiftungsFrühling findet seit 2013 alle zwei Jahre statt und bietet all jenen eine Plattform, die sich für unsere Gesellschaft engagieren oder engagieren wollen - als Privatperson, in Stiftungen, bei Projekten, in Unternehmen, als Ehrenamtlicher oder in Festanstellung, als Spender, als Zustifter oder Ideengeber. Weiterführende Informationen sowie das Programm zum MünchnerStiftungsFrühling 2019 finden Sie im Internet unter www.muenchnerstiftungsfruehling.de oder mit dem Hashtag #msf2019.