Bezirkstag Oberbayern

BFV-Sozialstiftung übergibt Scheck an Ludwig Lommer.

Im Rahmen des Bezirkstags übergaben BFV-Vizepräsident Reinhold Baier (zugleich stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates) und der Bezirks-Vorsitzende Horst Winkler einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 5000 Euro an Thomas Lommer, dessen Vater Ludwig Lommer an Leukämie erkrankt ist. Mit der Spende unterstützt die BFV-Sozialstiftung die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die bei Typisierungsaktionen regelmäßig nach passenden Stammzellenspendern für Leukämie-Patienten sucht. Ludwig Lommer ist seit 1968 als Schiedsrichter in Bayern aktiv, pfiff unter anderem Spiele in der Bayern- und Regionalliga und stand jahrelang auf der DFB-Schiedsrichter-Liste und der FIFA-Assistenten-Liste. Im letzten Jahr hatten sich bereits der BFV-Vorstand, die hauptamtlichen Mitarbeiter des BFV und zahlreiche bayerische Schiedsrichter typisieren und damit als mögliche Spender in die Datei der DKMS aufnehmen lassen. Durch einen gemeinsamen Aufruf des BFV und des Zweitligisten TSV 1860 München konnten zudem rund 250 weitere mögliche Stammzellenspender mobilisiert werden.