PRAKTIKUMSSTELLE BEI DER BFV-SOZIALSTIFTUNG

Die BFV-Sozialstiftung sucht ab 1. September 2023 einen Praktikanten (m/w/d).

Die seit 2012 bestehende BFV-Sozialstiftung möchte durch ihr Engagement als Stütze und Hoffnungsträger fungieren. Die Unterstützung in Notsituationen aller am Leben der bayerischen Fußballfamilie beteiligten Menschen sowie die Unterstützung des Partnerprojekts in Mosambik bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit. Helfen kickt! Deshalb suchen wir ab 1. September 2023 (für drei bis sechs Monate) als Unterstützung für unsere Stiftung einen Praktikanten (m/w/d).

Deine Position:

• Du bist zuständig für die Umsetzung der Benefiz-Adventskalender-Aktion
  • Du pflegst und aktualisierst unseren Internetauftritt und unsere Social-Media-Kanäle
  • Du unterstützt uns bei der Organisation und Vorbereitung von Sitzungen und der Bearbeitung von Anträgen an die Stiftung
  • Du organisierst Scheckübergaben und repräsentierst die Stiftung auf Veranstaltungen
  • Du wirkst mit am Aufbau und der Erstellung eines Berichtswesens und am Ausbau der Stiftungsaktivitäten

Unser Angebot:

• Dich erwarten spannende Aufgaben und Projekte rund um die BFV-Sozialstiftung in einem motivierten und sportbegeisterten Team
  • Du bekommst einen Einblick in die Arbeit des größten Landesverbandes des DFB
  • Büro direkt im Zentrum von München am Stiglmaierplatz
  • Vergütung im Rahmen eines Minijobs
  • Gleitzeit mit Arbeitszeitkonto
  • Home-Office nach Absprache möglich

Deine Aufstellung:

• Du bist zuverlässig und teamfähig
  • Du hast eine hohe Organisationsfähigkeit und zeigst Engagement und Eigeninitiative
  • Du bist belastbar und zeigst Einsatz (in Ausnahmefällen sind Termine auch abends oder am Wochenende)
  • Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Du besitzt einen PKW-Führerschein
  • Dein Praktikum (sofern es länger als drei Monate dauert) ist verpflichtend im Rahmen einer Schul-, Ausbildungs- oder Studienordnung vorgeschrieben, ein entsprechender Nachweis ist vorhanden.

Wenn Du unsere Leidenschaft teilst und in unserem Team mitspielen möchtest, sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Pflichtpraktikumsbestätigung Deiner Hochschule bitte per Mail an unseren Kollegen Michael Zinsmeister: m.zinsmeister(at)bfv-sozialstiftung.de.

Gerne kannst du auch unter der Telefonnummer 089/542770-807 vorab mit ihm Kontakt aufnehmen.