5.000.- Euro-Spende an Ursula Zwicklbauer in Vilzing

Familie war nach Tod von Jugendbetreuer Zwicklbauer in Not geraten und erhielt 5.000.- Euro der BFV-Sozialstiftung.

Vor großer Kulisse wurde vor dem Relegationsspiel DJK Vilzing gegen den TSV Aindling an Ursula Zwicklbauer, die Witwe des im Februar 2013 nach schwerer Krankheit verstorbenen Ludwig Zwicklbauer, ein Scheck in Höhe von 5.000.- Euro überreicht.

BFV-Jugendspielleiter Karl Helmberger schilderte den Verstorbenen als vorbildlichen, untadeligen Sportsmann, der als Jugendbetreuer und aktiver Spieler ein Vorbild gewesen ist. Als Familienbeauftragter von Zwicklbauers Heimatgemeinde Schorndorf hatte Wolfgang Zajac von den finanziellen Schwierigkeiten erfahren, in die die Familie nach dem Tod des Ehemanns unverschuldet in Not geraten ist. Seitdem engagiert sich Zajac mit viel Herzblut für die Lösung der verfahrenen Situation. Die Unterstützung durch die Sozialstiftung bezeichnete Zajac als wichtiges Zeichen für die im Ehrenamt tätigen Personen, denn die Solidarität der Fußball-Familie endet nicht am Spielfeldrand.

Die Scheckübergabe nahm die Bezirks- Ehrenamtsbeauftragte Barbara Beer (Schönhofen) vor, die auch im Stiftungsrat der Sozialstiftung vertreten ist. Sie verwies auf den „Sozial-Euro“, der bei allen Entscheidungsspielen erhoben wird und eine wichtige Einnahmequelle der Stiftung ist.