500 Euro von der BFV-Sozialstiftung für die kalte Jahreszeit

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt die Integrationsarbeit des BGL International Freilassing.

Die BFV-Kreisvorssitzende Carmen Gardill hätte sich keinen besseren Tag für die Übergabe des Schecks über 500 Euro aussuchen können. Das Team von BGL International Freilassing freute sich nicht nur über in diesen Tagen einmaliges sonniges Wetter vor dem ersten Ligaheimspiel seit der Corona Pause, sondern sieht sich nun auch mit den neuen Trainingsanzügen gerüstet für kältere Temperaturen. Carmen Gardill richtete an das Team sehr herzliche und bewegende Worte und war sich sicher, dass dieses Geld hier bestens angelegt sei. Sie sei begeistert von dem menschlichen Miteinander und sehr stolz auf dieses tolle Vorzeige-Integrationsprojekt in ihrem Fußball-Kreis und würdigte insbesondere die Arbeit der Trainer und Betreuer. Coach Thomas Mooser bedankte sich für die großzügige Spende und bekam außerdem einen Spielball und einen BFV-Ehrenwimpel überreicht. Beflügelt durch den Besuch der Inn/Salzach-Kreisvorsitzenden zeigten die Internationalen im Anschluss eine überzeugende Leistung gegen den Tabellennachbarn vom SC Weißbach II und siegten mit 4:1. Es war der krönende Abschluss eines durch und durch gelungenen Tages.

Das Bild zeigt von links Spielertrainer Tom Mooser, Mental-Coach Bernard Payet, BFV-Kreisvorsitzende Carmen Gardill und Spieler-Co Mehmet Aycicek bei der Scheckübergabe.

(Foto/Text: BGL International Freilassing)