2000 Euro Spende von der BFV-Sozialstiftung

Der Verein FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn erhält nach einem schwerwiegendem Einbruch und Diebstahl im Vereinsheim eine finanzielle Unterstützung.

„Wer will fleißige Handwerker sehn, …..“, so beginnt ein lustiges Lied aus dem Kindergarten. Gar nicht lustig waren die Taten von „fleißigen“ Handwerkern, die in der Nacht vom 19.02. auf 20.02.2022 in das Sportgelände des FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn 1994 e.V. einbrachen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt auf das Gelände, indem sie einen Teil des Zauns, der das Gelände umgibt, zerstörten. Nachdem die Kriminellen über die zerstörten Zäune aufs Gelände gelangen konnten, brachen sie die beiden Garagen auf und entwendeten Werkzeug und diverse Geräte. Der größere Schaden wurde am Dach des Sportheims verursacht. Hier wurden ca. 40 Meter Kupferdachrinne gewaltsam entfernt und das Dach beschädigt. Laut Schätzung der Polizei und einem Angebot einer Fachfirma liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich. Der Verein stellte, um die Reparatur stemmen zu können, einen Antrag an die Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) mit der Bitte um finanzielle Unterstützung. Die Sozialstiftung hilft schnell und weitgehend unbürokratisch, wenn Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie unschuldig in Not geraten. So durften sich auch die Fußballer des FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn am 20.11.22 freuen, als der Kreisvorsitzende des BFV, Adolf Weis, auf dem Sportgelände vorbei schaute und offiziell einen Scheck über 2.000.-€ an den Vorsitzenden des Vereins, Rene Sauer, übergab.

Das Foto zeigt von links: Rene Sauer, 1. Vorsitzender des FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn, und  Adolf Weis, Kreisvorsitzender des BFV

(Text/Foto: A. Weis)