Spendenkonto

BFV-Sozialstiftung
IBAN  DE44 7004 0048 0793 8491 00
BIC  COBADEFFXXX
Commerzbank AG

Spendenformular

10.000 für die BFV-Sozialstiftung

Kaufland spendet im Rahmen des Kaufland Soccer Cups 10 Euro pro geschossenem Tor an die BFV-Sozialstiftung.

Kleine Clubberer ganz groß! Die U11-Junioren des 1. FC Nürnberg haben beim Landesfinale des Kaufland Soccer Cup 2021 in Gerolfing den Fußballthron bestiegen. Im Finale der größten E-Junioren-Turnierserie Bayerns wiesen sie nach einer starken Vorrunde mit vier Siegen und 8:0 Toren auch den Nachwuchs der DJK Don Bosco Bamberg souverän mit 4:0 in die Schranken. Insgesamt acht Teams hatten sich bei den in der dritten Auflage erstmals bayernweit ausgetragenen Vorrundenturnieren für das Landesfinale qualifiziert.

Durch den Turniersieg sicherten sich die Nürnberger eine von BFV Partner Kaufland gesponserte Turnierreise nach Südeuropa. Dabei übernimmt Kaufland die kompletten Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

„Der Kaufland Soccer Cup war in diesem Jahr wieder das Highlight im Turnier-Kalender der U11-Junioren! Es war von allen Beteiligten eine top Organisation, wodurch unserem Nachwuchs und den Familien schöne Turniertage ermöglicht wurden. Mit dem Landesfinale beim FC Gerolfing fand der Kaufland Soccer Cup 2021 einen grandiosen Abschluss und ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr,“ erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.

Als Gewinner darf sich aber neben dem Nürnberger Nachwuchs auch die gesamte bayerische Fußballfamilie fühlen, denn Turniersponsor und BFV-Partner Kaufland spendete für jedes im kompletten Turnierverlauf geschossene Tor zehn Euro an die Sozialstiftung und rundete den Betrag für die 479 Treffer großzügig auf 10.000 Euro auf. Somit kamen seit dem ersten Kaufland Soccer Cup bislang 30.000 Euro für in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie zusammen.

„Der Kaufland Soccer Cup ist ein einmaliges Erlebnis für fußballbegeisterte Kinder und Familien. Wir engagieren uns sehr gerne für den sportlichen Nachwuchs und freuen uns, dass das Turnier in diesem Jahr wieder stattfinden konnte“, sagte Heiko Koch, Leiter der Kaufland-Region Süd-Ost.