BallHelden - Kicken für Kinder in Not

Die BallHelden-Aktion ist eine Initiative des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Sie stellt ein attraktives Angebot dar, um Freude am Fußball mit sozialem Engagement zu verbinden. Kinder können BallHelden werden, die mit ihrer Fußballbegeisterung Kindern in Not helfen.

Die BallHelden-Aktion

Das Projekt beinhaltet Geschicklichkeitsspiele, Quiz, Tanzen, Singen, Werken, Mannschaftsspiele – und die Möglichkeit, anderen Kindern zu helfen: Alles rund um den Fußball, was Spaß macht für Mädchen und Jungs. Vereine und Schulen kooperieren vor Ort bei dieser außerschulischen Veranstaltung.

Helfen

Wir wollen Kindern in Not helfen. Die Teilnehmer/innen an der BallHelden-Aktion sammeln Punkte, für die sie von Erwachsenen (Eltern, Verwandte, Firmen, ...), die sie im Vorfeld als Fans gewinnen konnten, eine kleine Spende bekommen. Das Geld geht dann an Kinder in Not in Bildungsprojekten weltweit, um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mitmachen

Jede Grundschule kann unabhängig von ihrer Größe die Ballhelden-Aktion unterstützen. Auch Eltern können bei der BallHelden-Aktion mithelfen. Und so geht's: Schulen registrieren sich unter www.ball-helden.de unter dem Menüpunkt Anmelden.

Weitere Infos gibt es auf der BallHelden-Seite: Hier klicken!

Hilfe gebraucht

Wenn Sie Unterstützung für ein gemeinnütziges Projekt, das den Förderungsrichtlinien und den Zielen der BFV-Sozialstiftung entspricht, benötigen, können Sie einen Antrag auf Förderung bei der Stiftung stellen.

Helfen Sie mit

Durch Ihre Spende unterstützen Sie die von der BFV-Sozialstiftung geförderten Projekte und tragen somit zu deren erfolgreicher Durchführung bei.