Fragen

Unterstützung für die SpVgg Schrmitz 1921 e.V.

Nach einem Sturmschaden erhält der Verein eine finanzielle Unterstützung durch die BFV-Sozialstiftung.

Am 10. März 2019 tobte der Sturm „Eberhard“ durch Deutschland, mit dessen Folgen nun mehrere bayerische Fußballvereine zu kämpfen haben. Auch die Oberpfalz blieb davon nicht verschont, wie der SpVgg Schirmitz 1921 unglücklicherweise feststellen musste. Dort kippte eines der Jugendfußballtore um, knallte gegen eine Bande und brach auf Höhe des Lattendreiecks. Da das Tor genau an dieser Stelle bereits in der Vergangenheit geschweißt wurde, war eine erneute Reparatur nicht mehr möglich. Daraufhin bittete der SpVgg Schirmitz die BFV-Sozialstiftung um Hilfe. Damit die E-Junioren weiterhin Fußballspielen können, unterstützt die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes bei der Beschaffung eines neuen E-Schülertors. Der Scheck in Höhe von 663 Euro wurde am 1. Mai 2019 durch den Kreisvorsitzenden Albert Kellner im Rahmen des Toto-Pokal-Finales in Köfering übergeben.