Unterstützung für Jakob Conrads und die BFV-Sozialstiftung

Der SC Eckenhaid spendet insgesamt 1251 Euro an die BFV-Sozialstiftung.

Dass dem mittelfränkischem Club SC Eckenhaid und dem Fußballabteilungsleiter Martin Rauh das soziale Engagement am Herzen liegt, konnte man in den vergangenen Jahren immer wieder sehen. So organisierte Martin Rauh beispielsweise im Jahr 2014 ein Benefizspiel gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Der Erlös ging an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Des Weiteren kümmert er sich um die Integration von Flüchtingen in das Vereinsleben sowie in den Trainings- und Spielbetrieb, betreut die Zweite Mannschaft und kümmert sich um die Akquise von Sponsoren und Förderern. Vom Bayerischen Fußball-Verband wurde Martin Rauh für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement auch 2016 beim BFV-Ehrenamtspreis geehrt.

Auch in 2017 organisierte der Verein um Martin Rauh ein Benefizspiel und suchte sich die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes als Spendenempfänger aus, da sie die Idee und das Wirken der Stiftung sehr gut fanden und auch innerhalb Bayerns etwas Gutes tun wollten. Der Verein hat sodann mit dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Nürnberg II Kontakt aufgenommen, die sofort von der Idee begeistert waren und zum Testspiel auf dem Gelände des SC Eckenhaids antraten. Beide Vereine verzichteten auf die Antrittsprämie, sodass der volle Eintritt an die Sozialstiftung gespendet werden konnte. Dabei kamen der BFV-Sozialstiftung 951 Euro zugute.

Darüber hinaus waren die Vertreter des SC Eckenhaid beim BFV-Bezirkstag in Mittelfranken vom Schicksal der Familie Conrad bewegt und spendeten zusätzlich spontan 300 Euro. Dort überreichte die BFV-Sozialstiftung dem an Leukämie erkrankten 11-jährigen Fußballer Jakob Conrads einen Spendenscheck über 4000 Euro.

Der Verein mit Fußballabteilungsleiter Martin Rauh hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag nun einen symbolischen Scheck in Höhe von insgesamt 1251 Euro an die BFV-Sozialstiftung überreicht, den Stiftungsratsmitglied Inge Pirner in Empfang nehmen konnte.

Wir danken dem Verein für das großartige Engagement!