BFV-Sozialstiftung macht 50 Kinder glücklich

Alle von der BFV-Sozialstiftung finanzierten Camp-Plätze für das Jahr 2018 sind bereits vergeben.

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finanziert auch im Jahr 2018 für 50 Kinder sozial schwacher Familien die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule. Dazu stellt die Stiftung erneut 24.500 Euro zur Verfügung. Kinder zwischen neun und 15 Jahren werden in den Oster-, Pfingst-, Sommer- oder Herbstferien fünf Tage lang unter professionellen Bedingungen trainieren. Ein attraktives Rahmenprogramm, Übernachtung, Verpflegung und eine hochwertige adidas-Ausrüstung sind ebenfalls kostenlos (Gesamtwert: 390 Euro). Zudem übernimmt die BFV-Sozialstiftung auch die An-/Abreisekosten von bis zu 100 Euro. Alle Standorte und weitere Informationen zu den BFV-Feriencamps und Ferien-Fußballschulen finden Sie hier.

Alle Plätze konnten bereits vergeben werden. Die Vergabe der kostenlosen Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der vollständig eingegangenen Anmeldungen.

"Es ist für uns selbstverständlich, auch die sozial schwächeren Mitglieder unserer Fußballfamilie zu unterstützen. Die Kinder dürfen sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen", betont Prof. Dr. Manfred Heim, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Die BFV-Feriencamps und BFV-Ferien-Fußballschulen

Über 5000 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben 2017 an den Feriencamps und Ferien-Fußballschulen des Bayerischen Fußball-Verbandes teilgenommen. Professionelles Training mit qualifizierten BFV-Trainern, ein attraktives Rahmenprogramm und hochwertige Trainingskleidung sind die Eckpunkte des erfolgreichen bayernweiten Ferienangebots. Partner sind die AusbildungsOffensive-Bayern, eine Initiative der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm, und die Ortmaier Druck GmbH.